Weihnachtsmarkt in Dol de Bretagne 2010

Traditionelles Spezialitäten-Angebot in der Reichelsheimer Partnerstadt

DOL DE BRETAGNE / REICHELSHEIM (pdh)  – Jeweils am vierten Advent findet in Dol de Bretagne der traditionelle Weihnachtsmarkt statt, und stets mit reger Beteiligung der Freunde aus der Odenwälder Partnergemeinde Reichelsheim.
In klirrender Kälte und Schneehöhe von 15 Zentimeter bauten die Vorsitzende des Reichelsheimer Verschwisterungsverein, Ellen Schnellbächer am heutigen Sonntag, 19. Dezember, unter Mithilfe französischer Kollegen und der mitgereisten Vereinsmitglieder Schriftführer Ralf Klein, Kerstin Griesemer und Margarete Albermann den Reichelsheimer Ausstellungs- und Verkaufsstand auf.
Wie in jedem Jahr warten die Freunde Odenwälder Spezialitäten in der Bretagne bereits sehnsüchtig auf den Glühwein, Lebkuchen, selbstgebackene Kekse, Wurstspezialitäten, Schnitzereien und vor allem auf das in Dol beliebte Bier aus dem Mossautal.

2010__weihmarkt Dol de Bretagne