Verschwisterungsfeier in Dol de Bretagne

ZEHN JAHRE ENGE VERBINDUNG MIT REICHELSHEIM

2005_06_01.jpgDol de Bretagne/Reichelsheim (pdh) Am vergangenen Donnerstag hat sich eine fast 200köpfige Delegation aus Reichelsheim auf den Weg in die Bretagne gemacht, um mit der Partnerstadt Dol de Bretagne das Jubiläum der zehnjährigen Beziehung zu feiern. In Paris besichtigte ein Teil der Truppe den Senat, in dem auch der Bürgermeister von Dol, Sénateur Michel Esneu, als Abgeordneter seines Landesteils einen Platz innehat.

Neben einer Fahrt zur Insel Jersey standen eine Reihe von Besichtigungen und Touren auf dem unfangreichen Programm. Der Jugendposaunenchor der evangelischen Michaelsgemeinde Reichelsheim, der Gesangverein Ober-Ostern und die Popgruppe Phoenix aus Reichelsheim gaben in Dol de Bretagne Konzerte in jeweils vollen Hallen. Die Verschwisterungsfeier wurde neben den deutschen auch von der im Odenwald gut bekannten bretonischen Gruppe „Bagad an Hanternoz“ musikalisch begleitet.

Der Verschwisterungsverein Reichelsheim übergab zur Einweihung der „Reichelsheimer Allee“ in Dol eine repräsentative Sonnenuhr an Bürgermeister Michel Esneu, die große Delegation der Gemeinde Reichelsheim hatte für die bretonischen Kollegen ein Bild der Gemeinde, geschaffen von einer einheimischen Künstlerin, im Gepäck.

Fotos: Besichtigung des Senats in Paris

Zur Einweihung der „Reichelsheimer Allee“ in Dol de Bretagne überreichte der Reichelsheimer Verschwisterungsverein eine große Sonnenuhr. Dabei v.r.n.l.: Parlamentspräsident Reinhard Töppel, Erster Beigeordneter Uwe Dörr, Vorsitzende des Verschwisterungsvereins Ellen Schnellbächer, Bürgermeister Gerd Lode, Simone Anodeau, Vorsitzende des bretonischen Verschwisterungsvereins, die Vizepräsidentin der Kommune, Joelle Trufflet und Dols Bürgermeister und Senateur Michel Esneu

Bürgermeister Gerd Lode und der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Reinhard Töppel überreichen ein Bild der Odenwälder Gemeine an Dols Bürgermeister Michel Esneu

Konzert in der Cathedrale in Dol de Bretagne, unter der Leitung von Dr. Bernhard Frassine spielt der Jugendposaunenchor, verstärkt vom Chor Ober-Ostern und der Popgruppe „Phoenix“ aus Reichelsheim