30 Jahre Schüleraustausch mit Frankreich

BÜRGERMEISTER VON DOL DE BRETAGNE EMPFÄNGT GAZ-SCHULLEITER RICHARD REINHOLD

Dol de Betragne (pdh) Der Rektor der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ), Schulleiter Richard Reinhold, erhielt anlässlich der dreißigjährigen Wiederkehr des ersten Schüleraustausches mit der bretonischen Stadt Dol de Bretagne aus den Händen des Bürgermeisters von Dol de Bretagne und gleichzeitig Mitglied des französischen Abgeordnetenhauses, Michel Esneu, die Verdienstmedaille der Stadt Dol.

Zusammen mit vier Mitgliedern des GAZ-Kollegiums ist Richard Reinhold nach Dol gereist, um an den Festlichkeiten zu diesem Jubiläum teilzunehmen, das bereits vor vier Wochen in Reichelsheim gefeiert wurde. Für den Direktor des befreundeten Collège Paul Féval, Bertrand Mlodorziénec, hatte Reinhold ein Geschenk im Gepäck, ein modernes Bild, das er am Samstagmittag (7.) überreichte. Für den Montag (9.) ist ein großes Fest zum Anlass dieses Jubiläums geplant.

pdh-Fotos (Armel Rouault):

1) Michel Esneu, Bürgermeister von Dol de Bretagne (l.), überreicht dem GAZ-Schulleiter Richard Reinhold (r.) die Verdienstmedaille der Stadt Dol, rechts applaudiert Bertrand Mlodorziénec, Rektor des College Paul Féval

2) Gastgeschenk an die Korrespondenzschule College Paul Féval und dessen Rektor Bertrand Mlodorziénec (l.) vom GAZ-Rektor Richard Reinhold (2.v.r.), im Beisein von Dols Bürgermeister Michel Esneu (2.v.l.) und der Fachbereichsleiterin Französisch an der GAZ, Kirsten Gebhard-Albrecht (r.)

……………………………………….